Seite wählen

Allein

Ich schmeiße mich vor eine Lok. Gebe es weiter, mein Leid, An Fahrer und Passagiere, Denn sie sollen mit mir zusammen sein.   Ich betrinke mich, und Steige ein, in mein Auto, Fahre los, fahre schnell, fahre auf die Lichter zu Und nehme sie mit, Denn ich will mit...

Großmutter, lass Sterne auf mich regnen

Im Zauber des zweiten Advents, sagt das Lichtlein, das für mich brennt, Du wirst sehen, es wird wieder kein schöner Tag, Mama und Papa gehen nicht mit dir zum Weihnachtsmarkt.     Ich sage, ich weiß.     Aber einsam und allein will ich nicht mehr sein.  ...

To Be Authentic

Decline of old manners, Appearance of new manners – Time has changed.   Once, shame without conscience was unthinkable. But what was used to be unthinkable is today what, reality?   Exhibitionism by performers – Voyeurism by the audience.   Sense...

Veranda

Ich sitze auf meiner Veranda, Tag um Tag, Jahr um Jahr.   Die Muse soll mich endlich küssen, doch schläft sie und schläft, und wird nicht wach.   So verblasst bereits das sechszigste Jahr – Es dauert nur einen Augenblick.   Der vielen...

Kindergarten

Kindergarten   Every time and always when I have to leave you there, It`s like … as if my heart split into pieces.   Every time and all day long that I don`t know what happen to you there, It´s like … as if I lose my head in fear for you.   I count the hours, count...

Selbstverleger – Alles Scheiße

Bereits beim Betreten des Ladens kann es durchaus passieren, dass man als Selbstverleger sofort erkannt wird und im Blick des Buchhändlers lesen kann: »Selbstverleger – alles scheiße.« Man wird beäugt, man wird belächelt. Der Buchhändler nimmt mein Buch in die Hand,...